Weingut Ernst

Frühroter Veltliner

Wie der Name schon sagt, eine etwas frühreifendere Sorte, wobei sich die Beere bei der Reife rötlich färbt. Daher etwas früher für die Flaschenfüllung geeignet. Bei uns ab Ende  November erhältlich.

Weiterlesen: Frühroter Veltliner

Ernst'n Feder

Unser leichtester Veltliner.
Sehr frischer, spritziger Wein mit lebendiger Säure. Idealer Terrassen- und Sommerwein.

Weiterlesen: Ernst'n Feder

Grüner Veltliner

Bewegt sich im Kabinettbereich mit ca 12vol% Alk.
Schon etwas fülligerer Wein, dennoch mit großem Trinkvergnügen.

Auszeichnungen: Grüner Veltliner

Grüner Veltliner „Classic“

Unser absolut wichtigster Wein am Betrieb.
Mit seinen 12,5vol% Alk. verkörpert dieser Wein den klassischen würzigen Veltliner, mit feiner Fruchtfülle, und  schmelzigen Abgang.

Auszeichnungen: Grüner Veltliner „Classic“

Grüner Veltliner „Hohenberg“

Unser kräftigster Veltliner, der durch den Boden eine feine mineralische Note mitbringt.

Auszeichnungen: Grüner Veltliner „Hohenberg“

Grüner Veltliner „Alte Rebe“

Schon durch seine goldgelbe Farbe unverwechselbar. Besticht nicht durch hohen Alkohol, sondern durch seine hohen Extrakte.

Auszeichnungen: Grüner Veltliner „Alte Rebe“

Riesling „Steinberg“

Elegant, typische Frucht.
Mineralische Tiefe, gehaltvoller Wein mit viel Schmelz und Extraktsüße.

Auszeichnungen: Riesling „Steinberg“

Roter Veltliner

Eine sehr alte Sorte am Wagram, die in den letzten Jahren wieder großes Interesse weckt. Bei uns seit 2008 im Programm.
Feines blumiges Bukett, extraktreicher Wein mit ausreichender Sortenstruktur.

Auszeichnungen: Roter Veltliner

Weißburgunder

Für unsere kalkhältigen Böden eine typische Sorte. Gehaltvoller kräftiger Wein, der auch seine Lagerfähigkeit beweist. Mit dieser Sorte durften wir nicht nur unsere ersten, sondern schon viele Erfolge feiern.

Auszeichnungen: Weißburgunder

Sauvignon Blanc

Dichter, reifer Sortenvertreter, der schnell seine Fans gefunden hat.

Auszeichnungen: Sauvignon Blanc

Rosé

Der typisch fruchtige Sommerwein, der mit seiner Zwiebelschalenfarbe großen Trinkspaß verkörpert.

Auszeichnungen: Rosé